Jump to content

Alex

Administrators
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Alex


  1. Ihr müsst immer ein Wort aus der letzten silbe anhängen, Besipiel

    Samstag

    Tagtraum

    Traumschiff

    -----

    Ich fang mal an: Sauerbraten


  2. Habt ihr Efhrungen mit den Dial<setherapien?

     

    Für mich ist noch alles neu und noch ist unklar, ob ich langfristig Dialyse benötige und wie oft... Falls ja, steht noch die Entscheidung der Dialyseform ins Haus...Eher HD, also in den Dialysezentren (oder deren Heimvariante) oder die PD zu hause...


  3. Schon länger schwebte dieses Schwert über mir, da die Docs die Nierenwerte schon länger mit Stirnrunzel beobachteten - aber bislang hatte es gereicht... Nach einer Hyp am 26.1.2020 hat sich das jedoch geändert. Meine Erfahrung schreibe ich ab diesem Artikel in meinem Blog

    Hab ihr Efahrungen? Fragen... Hier seid ihr richtig 🙂 Erfahrungsaustausch definitiv erwünscht - erschlägt einem anfänglich alles, aber so langsam sortere ich mich neu...


  4. Leider hat es mich noch Mal reingelegt und ich war noch mal 3 Wochen im Krankenhaus. (Details findet ihr in meinem Diabetes-Blog hier)

    In der Zeit habe ich noch mal einen Wechsel der Software vorgenommen, da IPS (also die momenten Software) besser zu unserem Vorhaben passt 🙂

    Aus diesem Grund haben die Themen auch das Datum von heute- Also nicht wundern 🙂


  5. Hallo und herzlich Willkommen auf DiabetesTalk.de . eurem Diabetes-Forum !

    Nach einem ersten Versuch im Jahre 2019 haben wir unsere Ideen und Konzepte für diese Webseite neu aufgestellt und starten pünktlich zum neuen Jahr mit unserer Webseite - denn der 1.1.2020 ist doch ein schönes Startdatum 🙂

    Sinn der Webseite ist eine Diskussionsgrundlage zu bilden, auf der sich Betroffene und Interessierte austauschen können.

    Hierbei ist uns wichtig, dass das ganze privat und auf nicht-kommerzieller Basis läuft, deswegen werde ihr hier auch keine nervigen Werbebanner finden - den es stehen Inhalte, Beiträge - also die Menschen - im Mittelpunkt.

    Wir stehen noch am Anfang und freuen uns über jedes neue Mitglied und jede Aktivität. Gerne dürft ihr natürlich auch ein bisschen Werbung machen, wenn ihr Leute kennt, für die diese Webseite von Interesse sein könnte´:)

    Ebenso stehen wir gerne für Vorschläge. Ideen, Kritik und Lob zur Verfügung.

    Viel Spass !

    Euer DiabetesTalk-Team 🙂

Shoutbox

Shoutbox

Please enter your display name

×
×
  • Create New...